März 2019: Werksabnahme des Lagenpalettierers im Hause InterSystem


Anfang März 2019 reisten der technische Direktor der Fa. Kamps sowie der Geschäftsfeldleiter der Fa. PaRoll nach Schweden, um gemeinsam die Werksabnahme des bestellten vollautomatischen Lagenpalettierers aus dem Hause InterSystem durchzuführen.

Vor Ort überzeugten sie sich von der leistungsstarken und effizienten Technik des Lagenpalettierers und konnten somit eine erfolgreiche Werksabnahme bestätigen. 

Wir möchten uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und hoffen auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Februar 2019: Tag der offenen Tür zum Thema "Eimerpalettierung"


Im Februar 2019 veranstalteten wir, die PaRoll, deutscher Vertriebspartner der Fa. InterSystem AB aus Schweden, erstmalig einen Tag der offenen Tür zum Thema "Eimerpalettierung" in einem Referenzunternehmen in Hannover.

Interessenten hatten hier die Möglichkeit, sich den vollautomatischen Eimerpalettierer aus dem Hause InterSystem aus unmittelbarer Nähe und im laufenden Betrieb anzusehen. Die besonderen Merkmale wie der modulare und platzsparende Aufbau, die Eigensicherung sowie die Wartungsfreundlichkeit standen hierbei im Focus. Unter den Interessenten der verschiedensten Geschäftsbereiche hatten wir auch internationalen Besuch.

Wir möchten uns nochmals für Ihren Besuch und das damit verbundene Vertrauen bedanken und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Dezember 2018: Spende an der Förderverein der Ludgerischule


In diesem Jahr hat die PaRoll GmbH bewußt auf Weihnachtspräsente verzichtet und dafür eine Spende in Höhe von 300,00 Euro an den Förderverein der Ludgerischule in Neuenkirchen e.V. entrichtet.

Der Geschäftsführer Norbert Steinsträter übergab den Spendenscheck an den Vorstand des Fördervereins und der Klassenlehrerin.

Der Förderverein möchte das Spendengeld gerne in das Projekt "grünes Klassenzimmer" einbringen, welches den Schülern und Lehrern die Möglichkeit bietet, einen praxisorientierten Unterricht draussen in der freien Natur zu erleben.

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt unterstützen zu dürfen und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung.


August 2018: Praktikum bei der PaRoll GmbH


In der Zeit vom 27.08. - 07.09.2018 absolvierte Leon Wilmer ein freiwilliges Praktikum in unserem Unternehmen.

Dabei durchlief er verschiedene Abteilungen wie den Vertrieb im Innen- und Außendienst, der Buchhaltung und der allgemeinen Büroverwaltung. 

Wir wünschen dem angehenden Studenten alles Gute für sein bevorstehendes Studium und viel Erfolg für seinen weiteren beruflichen Werdegang.


Mai 2018: Hausmesse "Lagenpalettierung" in Spelle


Im Mai 2018 veranstalteten wir erstmals eine Hausmesse zum Thema "Lagenpalettierung" in Spelle.

Wir, die PaRoll GmbH als Vertriebspartner Deutschland der InterSystem, haben unseren Besuchern auf der Messe einen platzsparenden Lagenpalettierer aus dem Hause InterSystem vorgestellt und vorgeführt. Neben der Wartungsfreundlichkeit und der Eigensicherung gehören auch die modulare Bauweise zu seinen nennenswerten Merkmalen. 

Durch zusätzlich ausgelegte Muster von Tragrollen, Transport- und Prozessbändern konnten sich unsere Kunden hoffentlich einen ersten Überblick über unser Produktportfolio verschaffen.

Aufgrund der grossen Ressonanz werden wir das Thema "Palettieren" in Form einer Hausmesse zu gegebener Zeit mit Bestimmtheit nochmals aufgreifen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch und das uns entgegengebrachte Vertrauen.


  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse
  • Bilder unserer diesjährigen Hausmesse

April 2018: neue Mitarbeiterin als Assistenz der Geschäftsführung


Am 03. April 2018 wurde die Stelle als Assistenz der Geschäftsführung neu besetzt. Nicole Woltering übernahm hiermit den Bereich der Kundenakquise, des Marketings und der allgemeinen Büroverwaltung.

Wir heissen Nicole Woltering in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Wir wünschen ihr viel Glück und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.